Ev. Brüdergemeinde KorntalDiakonieG.W. Hoffmann-WerkSpendenInfos/Stellen
Portal Ev. Brüdergemeinde Korntal Mission Unsere Missionare Kurzzeitmissionare
Gemeindearbeit
 
 
 

Unser Kurzzeitmissionar 2016/17

 

Hallo, mein Name ist Jonathan Fitz. Schon lange habe ich den Wunsch, mir nach meinem Abitur ganz bewusst ein Jahr Zeit zu nehmen, um Gott besser kennenzulernen und anderen Menschen zu dienen. Darum werde ich mit Öffnet externen Link in neuem FensterOM für ein Jahr nach Südafrika gehen. Am 3. September werde ich nach Pretoria fliegen um an einem 5-monatigen Jüngerschaftstraining teilzunehmen. Ich freu mich schon darauf, viele Dinge zu lernen die mir helfen werden, Gott besser zu verstehen und anderen Menschen von meinem Glauben an IHN zu erzählen. Wir werden ein Team von ca. 50 Jugendlichen aus aller Welt sein. Nach diesen 5 Monaten werde ich mich entscheiden müssen in welchem Bereich der OM-Arbeit ich einsteigen möchte. Es gibt 3 Arbeitszweige: Die Mitarbeit in einem Sportteam, bei dem man z.B. Fußballtrainer ausbildet und ihnen Gottes Wort näher bringt, das AIDS Hope Team, das mit Aidskranken Kindern arbeitet und ihnen von Jesus erzählt, und es gibt ein Team, das nach Kapstadt reisen wird, um dort den Menschen von Gott zu erzählen und ihnen den Glauben näher zu bringen.

Ich freue mich auf dieses Jahr und bin gespannt, welche Chancen und Herausforderungen Gott für mich vorbereitet hat!
 



Spenden

Die Finanzierung der Einsätze erfolgt durch Spenden.
Wenn Sie hier mithelfen wollen, können Sie das über das Missionskonto
der Ev. Brüdergemeinde tun:

 

Ev. Brüdergemeinde Korntal,
DE82 6045 0050 0009 9369 00,
Vermerk: Mission, Name des Missionars