Ev. Brüdergemeinde KorntalDiakonieG.W. Hoffmann-WerkSpendenInfos/Stellen
Portal Spenden Freunde und Förderer 2010
Unterstützen Sie uns

Der Abend für Freunde und Förderer unserer diakonischen Einrichtungen 2010 - Die Bildergalerie



Alle Fotos vom Bernhard Weichel

 

Die Bildergalerie vom Konzert von Christoph Zehendner und Michael Schlierf...



Diakonie der Ev. Brüdergemeinde Korntal bedankt sich bei Freunden und Förderern

Privatpersonen, Einzelhändler, Vereine, Initiativen, Verantwortungsträger aus Politik und Wirtschaft: Das Netzwerk der Unterstützer der Diakonie der Ev. Brüdergemeinde Korntal, die u.a. aus Kindergärten, Jugendhilfe, einem Altenzentrum und einem Schulbauernhof besteht, erweitert sich ständig. Einmal im Jahr werden sie zu einem ganz besonderen Abend ins Landschloss Korntal eingeladen: Zum Abend für Freunde und Förderer, der jetzt zum zweiten Mal stattfand. „Wir möchten unseren treuen Spendern mit einem besonderen Programm danke sagen“, drückt es Geschäftsführer Veit-Michael Glatzle aus. Sehr angetan waren die rund 80 Gäste diesmal vor allem vom Konzert des SWR-Redakteurs, Theologen und Liedermachers Christoph Zehendner, der zusammen mit Michael Schlierf am Flügel für einen musikalischen Hörgenuss im Festsaal des Landschlosses sorgte.

 

„Neben Informationen über laufende und anstehende Projekte unserer Diakonie können unsere Freunde und Förderer miteinander ins Gespräch kommen. Der Netzwerkgedanke ist uns ganz wichtig“, ergänzt Veit-Michael Glatzle. Und so wurde reichlich Gebrauch davon gemacht, sich in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen und angeregte Gespräche bei einem leckeren Büffet zu führen. Prominenter politischer Besuch kam sogar aus dem fernen Berlin: Der Ludwigsburger Bundestagsabgeordnete Steffen Bilger, der der Ev. Brüdergemeinde und ihrer Diakonie freundschaftlich verbunden ist und sich sogar spontan vom politischen Korrespondenten Christoph Zehendner interviewen ließ. Zur Diakonie der Ev. Brüdergemeinde gehören zwei Kindergärten in Korntal, drei Jugendhilfeeinrichtungen, das Altenzentrum Korntal sowie der neue Schulbauernhof Zukunftsfelder, der im kommenden Schuljahr an den Start gehen wird.