Ev. Brüdergemeinde KorntalDiakonieG.W. Hoffmann-WerkSpendenInfos/Stellen
Portal Infos/Stellen Pressemitteilungen
Informationen
Orientierung
Community



16.02.2017 10:28

Richtigstellung der evangelischen Brüdergemeinde Korntal zum Zander-Zitat vom 15.02.2017

www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.missbrauchsfall-korntal-opfer-fordern-krisengespraech-mit-kirchenfuehrung.f9e9ffbf-c703-496e-8a89-72a7a1cf1a79.html



K o r n t a l / 15.02.2017


In der Online-Berichterstattung vom 15.02.2017 der Stuttgarter Nachrichten wurde Herr Zander mit den Worten zitiert, dass der Anwalt aufgegeben habe, „weil die Brüdergemeinde ihn nicht unabhängig arbeiten lassen will...“.
Klaus Andersen, der weltliche Vorsteher der Brüdergemeinde, kann diese Aussage so nicht stehen lassen:


„Von diesem schweren Vorwurf distanzieren wir uns. Eine auch von uns gewünschte unabhängige Arbeit und Aufklärung wurde und wird bis heute nicht in Frage gestellt. Die Nicht-Beauftragung von Herrn Weber als unabhängigem Aufklärer ist ausschließlich auf unzureichendes Vertrauen nach Kenntnisnahme der Berichterstattungen über eine mögliche Verstrickung seiner Person mit dem Korruptionsskandal in Regensburg zurückzuführen.“


Wir bitten hiermit um entsprechende Kenntnisnahme und Berücksichtigung.