Ev. Brüdergemeinde KorntalDiakonieG.W. Hoffmann-WerkSpendenInfos/Stellen
Portal Infos/Stellen Pressemitteilungen
Informationen
Orientierung
Community



01.03.2017 18:04

Volksbank Altshausen Stiftung spendet 2.000 Euro für Schulhof der Hoffmannschule Wilhelmsdorf


Auf dem Bild (von rechts)

Allen Grund zur Freude hatten die Kinder der Hoffmannschule Wilhelmsdorf. Um die pädagogische Arbeit am Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum für Soziale und emotionale Entwicklung zu unterstützen, hat die Volksbank Altshausen Stiftung 2.000 Euro gespendet.

„Die Schüler der Hoffmannschule genießen die erweiterten Möglichkeiten des neuen Schulhofes in vollen Zügen – insbesondere die von der Stiftung finanzierte, große Nestschaukel ist ein Highlight für die Kinder.“, sagte Alexander Stickel, Schulleiter der Hoffmannschule und bedankte sich herzlich bei Herr Franz Schmid, der den Scheck im Namen der Volksbank Altshausen Stiftung überreichte.

Die leuchtenden Augen der Schülerinnen und Schüler bei der offiziellen Scheckübergabe sprechen für sich. Denn es sind Kinder und Jugendliche, die meistens einen schweren Start ins Leben hatten. Durch die Neugestaltung des Schulhofes können sie ihren Bedarf an Bewegung, Gemeinschaft aber auch Ruhe besser ausleben. So wird den jungen Menschen ermöglicht, aufzutanken für die nächsten Schulstunden. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern etwas Gutes tun können“, sagte Herr Schmid bei der Spendenübergabe.