Ev. Brüdergemeinde KorntalDiakonieG.W. Hoffmann-WerkSpendenInfos/Stellen
Portal Spenden Was Sie tun ESPRIT
Unterstützen Sie uns

ESPRIT für die Kinder des Flattichhauses Korntal

Schwester Anne Messner (li.) freut sich über die Kleiderspende von Katharina Ulrich und Alen Tucic von Esprit in Stuttgart

Esprit-Store in der Stuttgarter Königsstraße spendet Kleider mit kleinen Schönheitsfehlern

 

Winzige Webfehler, ein fehlender Knopf oder andere Kleinigkeiten: Kunden sind heute sehr kritisch beim Kleidungskauf und bringen die Ware häufig umgehend zum Umtausch zurück, wenn sie nicht zufrieden sind. Die Modehäuser stehen dann vor der Frage, was sie mit der Kleidung machen, die zwar nur kleine Schönheitsfehler hat aber trotzdem nicht mehr verkauft werden kann. Katharina Ulrich und Alen Tucic vom Esprit-Store in der Stuttgarter Königsstraße machten kurzerhand aus der Not eine Tugend. Sie hatten die Idee, mit den Marken-Kleidern Kindern eine Freude zu bereiten.

 

Sie machten sich auf die Suche nach einem Kinderheim in der Nähe und wurden beim Flattichhaus Korntal fündig. In der Jugendhilfe Flattichhaus, die zur Diakonie der Ev. Brüdergemeinde Korntal gehört, leben Kinder ab drei Jahren, für die das Jugendamt aus familiären Gründen eine Unterbringung im Heim anordnet. „Für viele von unseren Kindern wird es ein tolles Gefühl sein, die schönen Sachen von Esprit tragen zu können“, sagte die Leiterin, Schwester Anne Messner bei der Übergabe auf dem Heimgelände. Sweatshirts, T-Shirts und schicke Winterjacken hatten Ulrich und Tucic dabei. „Das können wir alles gut gebrauchen“, war Schwester Anne Messner von der Kleiderspende begeistert.

 

Und auch die Mitarbeiter von Esprit waren zufrieden – nicht nur deshalb, weil sie mit ihrer Spende ins Schwarze getroffen hatten. Denn sie hatten Gelegenheit, vor Ort etwas über das Leben der Kinder im Flattichhaus zu erfahren. Und deshalb wird künftig bei jedem zurückgebrachten Kleidungsstück ein Gedanke ins Korntaler Flattichhaus wandern. Denn hier gibt es kleine Leute, die große Fans ihrer Marke sind.

 

Mehr zum Flattichhaus gibt es auf der Internetseite: www.flattichhaus.de.