Wahl des neuen weltlichen Vorstehers

Informationen aus dem Wahlausschuss

In seiner Sitzung vom 13.09.2021 hat der BGR beschlossen, die Berufung / Wahl des Weltlichen Vorstehers am Sonntag, den 07.11.2021 durchzuführen.

Wahlausschuss

Zum Wahlausschuss wurden folgende Personen berufen:

1. Falk, Hadi (Vorsitzender)
  2. Lorenz, Wolfgang (Stv. Vorsitzender)
  3. Frasch, Reinhold

und folgende Gemeindeglieder in den Stv. Wahlausschuss:

1. Messner, Dorothea
  2. Waldmann, Alexandra
  3. Wallner, Andreas

Der Wahlausschuss ist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Wahl.

Wahlablauf

Jeder Wahlberechtigte hat eine Stimme, mit der er für oder gegen den Amtsbewerber, Geschäftsführer Dieter Weißer, stimmen kann.

Korntal-Münchingen, 04.10.2021

Vorsitzender Wahlausschuss

Hadi Falk

Stellv. Geschäftsführer
+49 711 83987860‬

Termine rund um die Wahl des Weltlichen Vorstehers der Evang. Brüdergemeinde

• Mittwoch 13.10.2021: Kandidatenvorstellung:

Dieter Weißer stellt sich der Gemeinde vor am Mittwoch, 13.10.2021 um 19:30 Uhr im Großen Saal (bitte über Homepage anmelden) und per Livestream.

• Montag 11.10.2021 bis Montag 18.10.2021: Einsicht ins Wählerverzeichnis

Jeweils von 9:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr in der Verwaltung der Brüdergemeinde, Saalplatz 2 - Büroetage.

Einsprachen gegen die Wählerliste können während dieser Zeit dort mündlich oder schriftlich vorgebracht werden.

• KW42: Die Wahlunterlagen  werden an alle Mitglieder verschickt bzw. ausgetragen.

Alle Mitglieder erhalten auch Unterlagen zur Briefwahl. Damit haben Sie beide Möglichkeiten, an der Wahl teilzunehmen.

• Sonntag 07.11.2021: Wahltag im Gemeindezentrum

10:00 – 10:30 Uhr und 11:30 – 16:00 Uhr in Präsenz.

Dieter Weißer

Wahlempfehlung des Brüdergemeinderates zum Amt des weltlichen Vorstehers

Liebe Gemeinde,

es ist soweit! Wir freuen uns sehr, dass Dieter Weißer (Geschäftsführer der Ev. Brüdergemeinde) seine Bereitschaft der Kandidatur zum Weltlichen Vorstehers erklärt und die einstimmige Berufung des Brüdergemeinderates angenommen hat.

In der Ev. Brüdergemeinde leben wir die Berufungswahl. Das heißt, der Brüdergemeinderat empfiehlt den Mitgliedern den Kandidat zur Wahl. Nach einem intensiven Weg mit Beten und Hören, Gespräche führen und Strukturen modellieren, sind wir der Überzeugung, dass Dieter Weißer der richtige Kandidat für dieses Amt ist.

Wir haben ihn erlebt, wie er im tiefen Vertrauen auf unseren Herrn seine geistliche Haltung in seiner Arbeit lebt. Seine fachlichen Kompetenzen, die er über viele Jahre bei der OM als Geschäftsführer erworben hat, sind für uns seit über einem Jahr als Brüdergemeinderat deutlich wahrnehmbar. Er ist als Leiter ein echter Teamworker. Seine Liebe zur Brüdergemeinde drückt er durch viel Neugierde, innere Anteilnahme und hohem Einsatz aus. Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass er ihn in unsere Dienstgemeinschaft gestellt hat.

Am 13.10.21 wird ein Vorstellungsabend im Großen Saal stattfinden. Dazu laden wir die ganze Gemeinde ein, nicht nur Mitglieder. Danach wird am 7.11.21 die Wahl durchgeführt. In der KW 42 werden dazu die Wahlunterlagen versandt. Nach erfolgter Wahl wäre am 5.12.21 oder 12.12.21 die Stabübergabe im Rahmen eines Gottesdienstes.

Bitte betet für eine gelingende Umsetzung der nächste Schritte.

Der Brüdergemeinderat

Klaus Andersen